DK-Campingplätze führen neues Stellplatz-Konzept ein

Add to Flipboard Magazine.
Redakteur
Rate this post

CIS –

Dänemarks größter Campingverband DK-Camp führt mit den DK-Stellplätzen ein neues Konzept ein. Das Stellplatz-Konzept richtet sich an Wohnmobilreisende, die sichere und zugleich flexible Übernachtungsmöglichkeiten wünschen. Das DK-Stellplätze-Konzept löst das bisherige Quick-Stop-Konzept ab, bei dem An- und Abreisezeitpunkt festgelegt waren.

Foto: pixabay.com / chrmueller

Unter DK-Stellplätze sind nun insgesamt 120 Campingplätze versammelt, von denen die Mehrzahl Wohnmobilurlaubern Stellplätze mit flexibler An- und Abreise gewähren. Auf www.dk-camp.dk sind unter „DK-Stellplätze“ sämtliche teilnehmenden Campingplätze gelistet. Zudem steht eine Online-Broschüre mit allen Stellplätzen zum Download bereit. Die Broschüre ist darüber hinaus bei den DK-Camp Campingplätzen, bei Caravan-Händlern, Tourismusinformationen, Messen und an den Infostellen an dänischen Autobahnen erhältlich.

DK-Stellplätze sind speziell ausgewiesene Plätze für Wohnmobile, die in der Regel gemeinsam mit anderen Wohnmobilreisenden genutzt werden. Hier stehen moderne Einrichtungen zur Verfügung, um schnell und einfach Abfälle und Abwasser entsorgen und Frischwasser tanken zu können. Die DK-Stellplätze erkennen Wohnmobilreisende auf Tour an einem blauen Wohnmobilsymbol – auf Schildern oder Wimpeln der teilnehmenden Campingplätze.

PM: Visit Danmark

Nächster Beitrag

Neues Wattenmeercenter für Dänemarks größten Nationalpark

CIS – Dänemarks größter Nationalpark erhält ein neues Eingangstor. Am 3. Februar eröffnet das neue „Wattenmeercenter – Tor zum UNESCO-Welterbe“ (dän. „Vadehavscentret – porten til UNESCO verdensarv“) nach knapp zweijähriger Neu- und Umbauphase wieder für Besucher. Das neue Erlebnis- und Naturcenter in Vester Vedsted bei Ribe vermittelt auf 2.800 Quadratmetern […]